Porto Pi, Palma, Mallorca/Balearen, Spanien

Ein sehr beliebtes Ziel für Landausflüge ist das Einkaufszentrum Porto Pi in Palma de Mallorca. Fast jeder Kreuzfahrtgast hat es schon gesehen, denn erstens befindet es sich in unmittelbarer Nähe zum Hafen (etwa 750 Meter sind es zur Estacion Maritima, rund 1,5 Kilometer bis zum Dic de l´Oest; viele Landausflüge führen eh hier vorbei), und zweitens ist es aufgrund seiner Grösse kaum zu übersehen. Im Jahr 1995 wurde das Porto Pi am Stadtrand von Palma de Mallorca eröffnet. Die Mall besteht im Wesentlichen aus drei Bereichen: Im Aussenbereich, der sogenannten Terrasse, befinden sich etwa 30 Geschäfte, Restaurants und Bars; hier gibt es unter anderem auch ein Fitnes Studio, ein Casino, ein Kino und ein Fast Food Restaurant mit Autoschalter. Darunter liegt die überdachte Mall mit rund 100 Läden auf zwei Etagen. Ebenfalls in das Gebäude integriert ist ein Parkhaus, das ca. 1.500 Autos Platz bietet. Direkt am Einkaufszentrum befindet sich auch eine Bushaltestelle; die Linien 3 und 20 verbinden das Porto Pi mit der Innenstadt von Palma, die Fahrtzeit bis zur Einkaufsstrasse Jaime III. beläuft sich auf etwa 20 Minuten. Als das Porto Pi eröffnet wurde, ist man davon ausgegangen, dass die Fläche für eine sehr lange Zeit ausreichend sein würde – schliesslich ist die Mall mit rund 110.000 Quadratmetern das führende Einkaufszentrum auf Mallorca. Inzwischen gibt es Pläne, das Porto Pi zu erweitern. Wir sind gespannt was passiert, und werden auch in Zukunft weiter darüber berichten.

A wie Anschrift Avinguda de Gabriel Roca 54, 07015 Palma de Mallorca
E wie Email info@portopicentro.es
I wie Internet www.portopicentro.es/en (in Englisch)
O wie Öffnungszeiten Montag 09:00 – 22:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 22:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 22:00 Uhr
Freitag 09:00 – 22:00 Uhr
Samstag 09:00 – 22:00 Uhr
Sonntag geschlossen
U wie rUf mich an +34 971 70 15 00

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*