Celebrity Constellation, Tag 1: Abu Dhabi

Montag, 02.01.2017. Nach einem tollen Vorprogramm in Abu Dhabi geht es heute endlich an Bord – die Celebrity Constellation erwartet uns. Der Check-in verläuft sehr flott, und wir gehen sofort auf Entdeckungstour. Die internationale Reederei Celebrity Cruises wirbt mit dem Slogan „Modern Luxury“, was wohl eher auf die neuen Schiffe der sogenannten Solstice Klasse zutrifft. Passender ist „Timeless Elegance“, denn genau das strahlt die Constellation aus. Sie gehört zur Millennium Klasse, das sind vier nahezu baugleiche Ozeanriesen, die alle um die Jahrtausendwende gebaut wurden. Die Constellation wurde 2002 in Dienst gestellt und seitdem mehrmals renoviert, so dass die Lady trotz ihres Alters insgesamt tip top dasteht. Das 294 Meter lange Schiff verfügt über etwas mehr als 1.000 Kabinen verschiedenster Art und Größe; von der Innenkabine mit rund 15 Quadratmetern über die Balkonkabine mit ca. 18 Quadratmetern bis zur Penthouse Suite mit etwa 230 Quadratmetern (davon ca. 100 Quadratmeter Balkon) ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Die etwa 1.000 Mann und Frau starke Besatzung sorgt für ein gutes Passenger-Crew-Verhältnis von 2:1 (bei Doppelbelegung), was schon fast aussergewöhnlich ist für ein Schiff dieser Grösse. Auf unserer Tour zählen wir insgesamt elf Restaurants und acht Bars, zwei Swimmingpools (davon einer überdacht), mehrere Whirlpools, diverse Shops, einen grossen Wellnessbereich, einen Kinderclub sowie zahlreiche weitere Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt viel zu tun…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*