McDonalds 220 W 42nd Street, New York, New York, USA

Im Ernst? Ein Bericht über ein McDonalds? Hm – ja. Bei McDonalds ist es so: Niemand geht hin, aber es ist immer voll. Zugegeben, kulinarische Highlights sind hier eher nicht zu erwarten, aber gerade bei einer Stadt, die so viele Sehenswürdigkeiten bietet wie New York, reicht oftmals die Zeit gar nicht, um in ein richtiges Restaurant zu gehen. Für ein McDonalds genügen 20 Minuten. Der amerikanische Burgerbrater betreibt sehr viele Schnellrestaurants in Manhatten. Rund ein Dutzend davon sind im touristisch geprägten Midtown zu finden. Eines der Bekanntesten und Grössten ist die Filiale 220 W 42nd Street; diese ist nur etwa 200 Meter vom Times Square entfernt und damit ideal geeignet für einen kleinen Zwischenstopp auf Landausflügen in New York. Das Restaurant befindet sich in den unteren drei Etagen eines berühmten Gebäudes: Das Candler Building wurde in den Jahren 1912 bis 1914 von Asa Candler, dem Gründer der Coca Cola Company (wie passend), erbaut. Der Eingang wird von einem grossen Vordach überspannt; schon von weitem ist die blinkende gelb-rote Leuchtreklame zu sehen. Das Innere ist wie gewohnt sehr funktionell. Im Erdgeschoss gibt es mehrere Theken, an denen das Essen bestellt, sowie einen Schalter, wo es abgeholt wird. Wer seinen Burger an Ort und Stelle verzehren möchte, der geht in die erste oder zweite Etage; vom oberen Geschoss aus hat man einen guten Ausblick auf die 42nd Street. Übrigens, das McDonalds hat rund um die Uhr geöffnet!

A wie Anschrift 220 W 42nd St, New York, NY 10036
E wie Email
I wie Internet www.mcdonalds.com (in Englisch)
O wie Öffnungszeiten Montag 00:00 – 24:00 Uhr
Dienstag 00:00 – 24:00 Uhr
Mittwoch 00:00 – 24:00 Uhr
Donnerstag 00:00 – 24:00 Uhr
Freitag 00:00 – 24:00 Uhr
Samstag 00:00 – 24:00 Uhr
Sonntag 00:00 – 24:00 Uhr
U wie rUf mich an +1 212 840 6250

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*