Yas Marina Circuit, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Aufgrund des Konkurrenzkampfes, der zwischen den Ländern am Persischen Golf ausgebrochen ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Region einen zweiten Formel 1 Grand Prix bekommen würde. Ab Mai 2007 rollten die Bagger auf Yas Island, einer Insel, direkt am internationalen Flughafen von Abu Dhabi gelegen. Unter der Anleitung des deutschen Streckenplaners Herrmann Tielke entstand in weniger als zweieinhalb Jahren auf einer Fläche von ca. 162 Hektar der Yas Marina Circuit. Die 5.554 Meter lange Strecke mit ihren 21 Kurven gilt unter den Fahrern als sehr anspruchsvoll und bei den Zuschauern als sehr spektakulär; die enge Führung rund um ein Hafenbecken und die recht wenigen Überhohlmöglichkeiten erinnern an den Stadtparcours von Monaco. Auf fünf Tribünen finden bis zu 60.000 Besucher Platz. In Abu Dhabi wird nicht gekleckert, sondern geklotzt – insgesamt verschlang das Projekt Kosten in Höhe von schwindelerregenden ca. 1,3 Milliarden Dollar! Das allererste Formel 1 Rennen fand am 01. November 2009 statt; Sieger war der Deutsche Sebastian Vettel, der sich durch den Erfolg beim letzten Saisonrennen in der Fahrerwertung auf den zweiten Platz verbessern konnte. Auch in den folgenden Jahren war der Grand Prix von Abu Dhabi stets das letzte Rennen der Saison, teilweise gab es sogar doppelte Punkte, um das Saisonfinale ganz besonders spannend zu gestalten. Der Yas Marina Circuit ist rund 30 Kilometer vom Kreuzfahrt Hafen in Abu Dhabi entfernt (Fahrzeit ca. 25 Minuten) und mit dem benachbarten Einkaufszentrum Yas Mall, dem Freizeitpark Ferrari World und dem Erlebnisbad Yas Waterworld eines der beliebtesten Ziele für Landausflüge in Abu Dhabi.

A wie Anschrift Yas Marina Circuit, Yas Island, Abu Dhabi
E wie Email customerservice@ymc.ae
I wie Internet www.yasmarinacircuit.com/en (in Englisch)
O wie Öffnungszeiten Montag 09:00 – 23:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 23:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 23:00 Uhr
Freitag 09:00 – 23:00 Uhr
Samstag 09:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 23:00 Uhr
U wie rUf mich an +971 2659 9800

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*