TUI Cruises Mein Schiff 5, Tag 1: Bridgetown

Montag, 27.03.2017. Der erste Tag unserer Reise. Wir sind mit einer Verspätung von etwa eineinhalb Stunden am Grantley Adams International Airport (benannt nach dem 1971 verstorbenen ersten Premierminister des Landes) auf Barbados gelandet. Die Insel wurde im späten 15. Jahrhundert von Seefahrern in Besitz genommen; 1536 kamen die Portugiesen. Im Jahr 1625 übernahmen die Engländer die zum damaligen Zeitpunkt menschenleere Insel und begannen zwei Jahre später mit der Besiedlung. Barbados entwickelte sich zu einem bedeutenden Produzenten von Rohrzucker, Rum und Sirup. Schon frühzeitig haben sich die Bewohner der Insel besondere Rechte erkämpft, so gibt es zum Beispiel auf Barbados seit dem Jahr 1639 ein Parlament und seit 1652 eine eigene Verfassung. Am 30. November 1966 erlangte der Inselstaat seine Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich, ist aber noch Mitglied des Commonwealth mit Queen Elizabeth II. als Staatsoberhaupt. Auf der rund 430 Quadratkilometer grossen Insel leben ca. 280.000 Menschen, davon etwa 100.000 in der Hauptstadt Bridgetown, wo sich auch das Kreuzfahrtterminal befindet. Die Entfernung von Flughafen zum Hafen beläuft sich auf etwa 18 Kilometer, die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Der Check-in läuft wie immer bei TUI Cruises sehr flott, und schon gegen 17 Uhr sind wir an Bord der Mein Schiff 5. Die Reise beginnt!

Weitere Informationen: www.visitbarbados.org/de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*