The Plaza Hotel, New York, New York, USA

Willkommen in einem der berühmtesten Hotels der Welt! Crocodile Dundee eroberte von hier aus den Grossstadtdschungel, Kevin war hier allein in New York, und Kate Hudson und Anne Hathaway stritten sich um den letzten freien Hochzeitstermin im August. Die Rede ist vom The Plaza, der New Yorker Hotelikone schlechthin. Das erste Plaza Hotel wurde im Jahr 1890 nach siebenjähriger Bauzeit eröffnet. Schon bald stellte man fest, dass es viel zu klein geplant war, und riss es 1905 kurzerhand wieder ab, um an gleicher Stelle ein neues, grösseres Gebäude zu errichten, welches am 01. Oktober 1907 eröffnet wurde. Das 19 stöckige Bauwerk im Stil der Renaissance beherbergte damals rund 800 Zimmer und galt als bestes Hotel der Welt. Dazu trug natürlich auch die Lage bei, an der Ecke Fifth Avenue und Central Park, der wohl exklusivsten und teuersten Gegend Manhattans. Das Hotel wurde im Laufe seiner Geschichte mehrmals verkauft, renoviert und umgebaut. Heute gehört es zur Luxus Hotelkette Fairmont Hotels & Resorts und beherbergt 180 luxuriös ausgestattete Zimmer und 102 Suiten. Schon die Standardzimmer sind zwischen 44 und 51 Quadratmeter (!) gross, und nach oben sind kaum Grenzen gesetzt – die Royal Suite umfasst schier unglaubliche 418 Quadratmeter! Im Hotel befinden sich mehrere Restaurants und Bars allererster Güte. Das The Plaza Hotel ist die erste Adresse in New York, für all diejenigen, die sich etwas Besonderes leisten können und wollen.

A wie Anschrift 768 5th Ave, New York, NY 10019
E wie Email plazareservation@fairmont.com
I wie Internet www.theplazany.com (in Englisch)
O wie Öffnungszeiten
U wie rUf mich an +1 212 759 3000

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*