Parada del Mar, Palma, Mallorca/Balearen, Spanien

„In Marivent gibt es ein Fischrestaurant“, sagte ein Freund. „Das soll gut sein“, fügte er noch hinzu. Eigentlich bin ich persönlich kein Freund von Fisch. Aber erstens soll man das Wort „eigentlich“ nicht verwenden, zweitens darf man sich mal überraschen lassen, und drittens warum eigentlich nicht. Das Parada del Mar ist kein Fischrestaurant im herkömmlichen Sinn. Es ist vielmehr eine Mischung aus Markthalle und Wartesaal. Hier funktioniert es so: Am Eingang steht eine grosse, eisbedeckte Theke mit den verschiedensten Sorten an frischen, rohen Fisch („Markthalle“). Wer des Spanischen nicht mächtig ist, kann sich mit Händen und Füssen verständigen – einfach nur auf etwas deuten, und der Verkäufer wiegt den Fisch ab und reicht ihn weiter in die Küche, wo er gleich weiterverarbeitet wird. Direkt daneben gibt man seine Getränkebestellung auf, und dann heisst es Platz nehmen und warten. Wer früh kommt („früh“ ist relativ und bedeutet in Spanien gegen 20 Uhr), kann einen Tisch auf der Terrasse ergattern. Leider waren die beliebtesten Plätze vergeben, und wir mussten drinnen Platz nehmen („Wartesaal“). Schon nach kurzer Zeit wurden wir das erste Mal aufgerufen, und konnten den Fisch an der Essensausgabe abholen. So frisch der Fisch auf der Auslage aussah, so schmeckte er auch – phantastisch, und das zu einem überraschend günstigen Preis! Ich bin eigentlich kein Freund von Fisch, aber wenn ich in Palma bin, unternehme ich einen Landausflug in das Parada del Mar!

A wie Anschrift Avinguda de Joan Miro 244, 07015 Palma de Mallorca
E wie Email
I wie Internet www.laparadadelmar.com (auch in Deutsch)
O wie Öffnungszeiten Montag 20:00 – 23:00 Uhr
Dienstag 13:00 – 15:00 Uhr und 20:00 – 23:00 Uhr
Mittwoch 13:00 – 15:00 Uhr und 20:00 – 23:00 Uhr
Donnerstag 13:00 – 15:00 Uhr und 20:00 – 23:00 Uhr
Freitag 13:00 – 15:00 Uhr und 20:00 – 23:00 Uhr
Samstag 13:00 – 15:00 Uhr und 20:00 – 23:00 Uhr
Sonntag 13:00 – 15:00 Uhr und 20:00 – 23:00 Uhr
U wie rUf mich an +34 971 59 27 06

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*