Mercado Gastronomico San Juan, Palma, Mallorca/Balearen, Spanien

Dass es in Palma drei Markthallen gibt, wissen vermutlich nur die Wenigsten. An der grossen Halle Mercat de l’Olivar in der Nähe des Placa d’Espana mit seinen über 100 Ständen dürften vermutlich die meisten Palma Besucher schon vorbeigelaufen sein; und der deutlich kleinere Mercat de Santa Catalina ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Als solcher darf der Mercado Gastronomico San Juan auch mehr als zwei Jahr nach seiner Eröffnung noch gelten, liegt er doch abseits der touristischen Trampelpfade rund zwei Kilometer nördlich vom Placa del Rei entfernt (wir empfehlen, mit dem Stadtbus zu fahren; die Linie 20 hält in unmittelbarer Nähe, eine einfache Fahrt kostet derzeit 1,50 Euro pro Person). Der Mercado Gastronomico wurde am 19. Juni 2015 eröffnet und befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Schachthofes s’Escorxador, in einem denkmalgeschützten Jugendstil Gebäude aus dem Jahr 1905. Dabei handelt es sich nicht um eine typische Markthalle, sondern um einen Gastro Markt. Es gibt 17 verschiedene Essensstände, die die unterschiedlichsten kulinarischen Genüsse bieten. Jeder bestellt das was er oder sie gerne essen mag, wartet ein paar Minuten bis das Essen zubereitet ist, und verzehrt es in der Halle an Hochtischen oder bei gutem Wetter draussen auf der Terrasse zusammen mit einem Glas leckeren mallorquinischen Wein oder einer Flasche Bier. Der Mercado Gastronomico hat täglich ab 12 Uhr geöffnet und ist ein schönes Ziel für Landausflüge.

A wie Anschrift Carrer de l’Emperadriu Eugenia 6, 07010 Palma de Mallorca
E wie Email comunicacion@mercadosanjuanpalma.es
I wie Internet www.mercadosanjuanpalma.es/en (in Englisch)
O wie Öffnungszeiten Montag 12:30 – 24:00 Uhr
Dienstag 12:30 – 24:00 Uhr
Mittwoch 12:30 – 24:00 Uhr
Donnerstag 12:30 – 02:00 Uhr
Freitag 12:30 – 02:00 Uhr
Samstag 12:30 – 02:00 Uhr
Sonntag 12:30 – 24:00 Uhr
U wie rUf mich an +34 971 78 10 04

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.cruiseportal.de zu laden.

Inhalt laden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*